10 Juni 2016

Weitere Demontage

In der Kirche geht es munter weiter mit dem Umbau. Auch wenn die Baumaschinen in der Kirche eher kleinere und leichtere Maschinen sind, in einer Kirche - in unserer Kirche - sind sie doch eher ungewöhnlich. Aber natürlich notwendig.



Die Demontage geht an vielen Stellen weiter: Der Schornstein wurde demontiert, dazu musste ein Teil des Daches kurzfristig abgedeckt werden.
Was für ein Glück, dass der Tornado, der ja nur wenige Kilometer entfernt war, hier nicht hergekommen ist!
Da oben im Dach sieht man das Loch:


Dies war einmal der Schornstein, der nun nicht mehr benötigt wird:


Im Keller wurden schon erste Löcher für die notwendigen Pfahlgründungen der beiden Gebäude gebohrt.


Sie erinnern sich bestimmt an das Klappen der Türen, wenn jemand zu spät zum Gottesdienst kam  ;-) .... die Türen sind nun auch ausgebaut:



Und schließlich wurde nun das Kreuz abgenomen und wird nun eingelagert bis der Bau fertig ist. Hier stand einmal das Kreuz drin.