Samstag, 4. April 2015

Kindergottesdienst

Am 12. April 2015:
Kinder - habt ihr nichts zu essen? Die Jünger – versorgt

Wir wollen die Geschichte von der Auferstehung Jesus hören. Nach Ostern nehmen die Jünger wieder ihre Arbeit als Fischer auf. Sie haben die ganze Nacht gefischt, aber die Netze blieben leer. Als sie ans Ufer kommen steht dort Jesus und fragt sie: „Kinder habt ihr nichts zu essen?“ Er schickt sie noch mal auf den See und siehe da, die Netze sind voll. Als sie dieses Mal zum Ufer zurückkehren erwartet sie Jesus schon mit dem Frühstück.
 

Wir wollen diese Geschichte nachspielen und Fische fangen und Brot backen. Bei schönem Wetter werden wir Stockbrot überm Lagerfeuer backen!

Der Kindergottesdienst findet parallel zum Gottesdienst statt.

Treffen um 10.00 Uhr in der Frohbotschaftskirche.
Zu Beginn des Gottesdienstes ziehen die Kinder mit Kerze und Kreuz aus und können im Gemeindehaus den Kindergottesdienst erleben.