05 August 2021

Erster Gottesdienst wieder mit Orgel

Das war ein schöner Gottesdienst am Sonntag, 01.08.2021 in der Frohbotschaftskirche am Straßburger Platz. Zwei Höhepunkt gab es im Gottesdienst. Zum ersten Mal erklang unsere "neue "Orgel im Gottesdienst, von Keiko Nakatani gespielt. Es durfte  (mit Maske) gesungen werden. Und dann konnte wir nach langer Zeit wieder das Abendmahl verteilen. Für mich ein Gottesdienst, der mir sehr gut getan hat. Ein kleines Fest in Pandemiezeiten, das sehr gut vorbereitet war.

Kerstin Cochu 

Die "neue" Orgel ist von der mittlerweile entwidmeten Kirche St. Bonifatius in Barmbek zu uns gezogen. Die Kirchengemeinde St. Bonifatius und die Auferstehungsgemeinde Nord-Barmbek sind fusioniert und die Kirche St. Bonifatius wurde aufgegeben. Wir freuen uns, dass wir so wieder zu einer Orgel gekommen sind.